111 Jahre Karl-Weise-Schule im Zeichen von Spiel und Sport

Vertrauensspiele, ein Parcours und zahlreiche Ideen für das Summer Camp – bei der 111-Jahr-Feier der Karl-Weise-Schule in Berlin-Neukölln standen Spiel, Spaß und Sport im Vordergrund. Kreativ entfalten konnten sich die Kinder am Freitag Nachmittag außerdem bei einer Malstation, wo zahlreiche bunte Kunstwerke entstanden, von denen ihr einige in diesem Beitrag sehen könnt. Das Motto des Tages: Malt eure Träume auf!

Lange Schlangen bildeten sich bei frühlingshaftem Wetter vor allem beim beliebten Parkour-Spiel. Wie gut, dass nebenbei noch genügend Ausrüstung für diverse Ballsportarten vorhanden war, um sich sportlich und spielerisch so richtig auszutoben.

IMG_1492 

Seit vergangenem Jahr führt CamP Group das RespAct-Projekt an der Karl-Weise-Schule durch. Im Rahmen von Projektwochen und gemeinsamen Aktionen können Kinder nicht nur Pläne zur Verbesserung und Gestaltung ihrer Nachbarschaft anregen, sondern sie auch in die Tat umsetzen.

IMG_1495   IMG_1494